Hinweis

Übungsleiter/innen gesucht

Wir suchen motivierte Studierende, die uns bei der Hausaufgabenbetreuung, beim Spiel/Sport - und/oder Kreativ/Kunst Angebot und auch als Nachhilfekraft unterstützen möchten. Die Kinder, die wir betreuen sind zwischen 10 und 14 Jahre alt. Rund um das Schülerhaus haben wir herrliche Freiflächen, außerdem einen Aktivraum in dem Tischkicker, Tischtennis gespielt werden kann. Wir sind ein aufgeschlossenes Team päd. Fachkräfte und arbeiten euch natürlich ein.


Für weitere Informationen kannst du dich an die päd. Leitung Lilo Landsberger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden.


Einige Zeilen einer ehemaligen Übungsleiterin:
Einige meiner Freundinnen und ich haben selbst  dort gearbeitet und können diesen Nebenjob auf jeden Fall für angehende pädagogische Fachkräfte empfehlen, da ihr dort viele Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen sammeln könnt und nebenher noch etwas verdient. Kirchzarten bzw. das Schülerhaus sind von der PH aus zudem gut mit Bus, Bahn oder Fahrrad erreichbar.“

___

Pädagogische Fachkraft (gn) gesucht

Für unseren dreigruppigen Hort suchen wir ab 1. September 2022 eine pädagogische Fachkraft (gn) in Festanstellung (50 %).

Zu Ihren Aufgaben gehören die Betreuung von Schülerinnen und Schülern im Alter von 10 bis 14 Jahren (gemeinsames Essen, Hausaufgabenbetreuung, Freizeitangebot, Elternarbeit, Kooperation mit anderen Fachstellen, Arbeiten im Team).

Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit älteren Kindern, begleiten Kinder motivierend während der Hausaufgaben und halten Freude und Humor für ausgezeichnete Lernhelfer.

Wir bieten ein interessantes, vielseitiges Arbeitsumfeld, mit Außengelände für viele Aktivitäten, Raum für selbständiges Arbeiten und Kreativität, ein engagiertes, multiprofessionelles Team und Supervision

Vergütung in Anlehnung an TVöD.
Schulferien überwiegend frei.

Fragen?
Schicken Sie uns eine Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen Sie an: 07661/909334
(12 bis 17 Uhr während der Schulzeit)

Interesse?
Dann freuen uns auf Ihre Bewerbung als PDF an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

___

Praktika

Du bist in der Ausbildung zum Erzieher/ zur Erzieherin? Du studierst soziale Arbeit oder Erziehungswissenschaft? Du hast Durchsetzungsvermögen, arbeitest eigenständig und bist auf der Suche nach einem interessanten Praktikum?

Dann suchen wir dich!

Dich erwartet ein spannendes Praktikum in einem jungen, innovativen Team, eine qualifizierte Praxisanleitung und Raum für eigene Ideen und Projekte. Bei uns kannst du Einblicke gewinnen in die klassische Hortarbeit, Erlebnispädagogik, Projektarbeit, Jungen- und Mädchenarbeit und in die individuelle Lernförderung.

Deine Arbeitsbereiche im Praktikum

  • aktive Mitgestaltung des Hortalltags in einer der drei Hortgruppen
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Durchführung eigener Projekte und Spielideen
  • Teilnahme an Teamsitzungen, Elternabenden etc.
  • Kennen lernen von verwaltungstechnischen Aufgaben
  • Arbeit mit Familien und Kooperationspartnern

Bei uns ist ein Praxissemester, ein Anerkennungspraktikum oder ein Praktikum in der Oberstufe möglich.

Falls wir dein Interesse geweckt haben, schicke uns bitte einen Lebenslauf an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

___

Jobs

Wir suchen immer wieder studentische Honorarkräfte, die uns bei der Hausaufgabenbetreuung unterstützen oder Lust haben wöchentliche Sport- oder Kunstangebote durchzuführen. Besonders für angehende LehrerInnen und PädagogenInnen bietet die Arbeit mit Kindern während des Studiums ein ideales Lernfeld und Praxisbezug.

Wir freuen uns über deine Bewerbung.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!