- Betreuung im kommenden Schuljahr 2026/27
Im kommenden Schuljahr 2026/27 bieten wir Betreuung für alle Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums der 5. und 6. Klasse an, bei Bedarf ggf. bis 14 Jahre.Die Betreuungszeiten sind von Montag bis Freitag, 12.30 Uhr bis 17.15 Uhr. Es wird weiterhin das bewährte Modell 2 oder 3 Tage (155,– Euro/Monat) und 4 oder 5 Tage (230,– Euro/Monat) geben. Die Preise mussten wir aufgrund allgemeiner Preissteigerungen und Kürzungen der Zuschüsse moderat anpassen.
-
Hier finden Sie das Anmeldeformular. Sie können es im PDF ausfüllen, unterschreiben und per Mail/Post zurückschicken, im Schülerhaus abgeben/einwerfen oder Ihrem Kind mitgeben.
- Hort-Betreuung im laufenden Schuljahr 2025/26
Sollten Sie im laufenden Schuljahr noch Betreuungsbedarf haben, finden Sie hier das Anmeldeformular. -
Gesucht: Pädagogische Fachkraft (gn) -
in Festanstellung / 50 bis 70 % / Mo. bis Do. / ab September 2026 für unseren Hort
Zu deinen Aufgaben gehören die Betreuung von Schülerinnen und Schülern im Alter von 10 bis 14 Jahren (gemeinsames Essen, Hausaufgabenbetreuung, Freizeitangebot, Elternarbeit, Kooperation mit anderen Fachstellen, Arbeiten im Team).
Du hast Erfahrung in der Arbeit mit älteren Kindern, begleitest Kinder motivierend während der Hausaufgaben und hältst Freude und Humor für ausgezeichnete Lernhelfer.
Wir bieten ein interessantes, vielseitiges Arbeitsumfeld, mit Außengelände für viele Aktivitäten, Raum für selbständiges Arbeiten und Kreativität, ein engagiertes,multiprofessionelles Team und Supervision.
Vergütung in Anlehnung an TVöD. Die Schulferien sind überwiegend frei.
Infos: Tel. 07661/909334 (12 – 17 Uhr während der Schulzeit)
Bewerbungen bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Statt Tag der offenen Türe …
... haben wir hier ein paar Eindrücke unserer Räume für Sie zusammengestellt:
Schauen Sie doch mal rein ...
Essen in der Schülerhaus-Cafeteria
Schaut doch einfach mal rein! Das Cafeteria-Team heißt euch herzlich willkommen. Zu Snacks am Kiosk in den beiden großen Pausen oder zum Mittagessen in der Cafeteria. Gekocht wird auf pflanzlicher Basis, frisch zubereitet und meist in Bio-Qualität, mit saisonalen/regionalen Produkten. Es gibt ein täglich frisch gekochtes Mittagsgericht für 5,50 Euro. Als „schnellen Teller“ gibt es „Nudeln mit Soße“ oder „Kartoffel-Ecken“ für 4,– Euro. Wer öfters oder regelmäßig zum Mittagessen kommt, kann sich mit Gutscheinen eindecken, bezahlt 10 Essen und bekommt das 11. Essen geschenkt. In der Cafeteria erhältlich.
„Nachhaltigkeit beginnt auf dem Teller“. Wer wissen möchte, was hinter dem Konzept der Schülerhaus-Küche steckt, findet die Antworten hier: